Motorbiking Information

Nepal – Das Land des Mount Everests. Himalaya 200% Pur und bietet dem Reisenden weit mehr als Berggiganten. Die wilde und atemberaubende Natur, die buddhistischen Klöster, die hinduistische Kultur und die Liebenswürdigkeit der Menschen machen unsere Motorradreisen durch Nepal zu einem einmaligen Erlebnis. Kathmandu, die alte Königsstadt Gorkha, Pokhara am Fuß des Annapurna, das tropische Tiefland und der Mount Everest sind nur einige Highlights dieser Motorradreise.

Indien – Ins Herz des Himalayas führt unsere Ladakh Motorradreise. Hier befindet sich eine der letzten Hochburgen des Buddhismus und der tibetischen Kultur. Bergwüsten, grüne Flussoasen und unberührte Dörfer sowie die höchsten Pässe der Welt wollen auf dieser Motorradreise durch den Sitz der Götter erkundet werden

Bhutan – Seit die Grenzen Bhutans 1974 nach Jahrzehnten der selbstgewählten Isolation wieder geöffnet wurden, sind seine Besucher überwältigt von diesem Land. Die unberührte Umwelt, die grandiose Landschaft und Architektur, die gastfreundlichen, charmanten Menschen und die uralte Kultur machen diese Motorradreise durch Bhutan zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tibet – Einer der bemerkenswertesten Plätze in Asien. Mit seinen atemberaubenden Ausblicken auf die höchsten Berge der Welt und den fantastischen Klöstern hat Tibet auch eine der liebenswertesten Bevölkerungsgruppen die man je kennen lernen dürfte! Ein Drittel unser Motorradreise durch Tibet führt uns über nicht asphaltierte Straßen – problemlos für geübte Motorradfahrer, aber eher ungeeignet für Motorrad-Neueinsteiger. Schotterpisten-Grundkenntnisse schaden sicher nicht, sind aber nicht zwingend erforderlich.

Unsere Motorräder –
Alle unsere Motorradreisen werden mit Royal Enfield 500cc Bullets ausgeführt.

Schwierigkeitsgrad

Unsere Reisen richten sich an Leute, die schon eine gewiße Abenteuer-Erfahrung haben. Auf die jeweiligen Kategorien bezogen bedeutet das folgendes:

Auf diese Touren, fast Expeditionen, lassen wir richtig krachen. Sie sollten auf diesen Reisen auf jeden Fall körperlich fit und versiert im Umgang mit dem Motorrad im Gelände sein. Auch hier liegt zwar der Fokus auf dem Bereisen des Landes, die Gegebenheiten vor Ort erfordern jedoch auch das Meistern schwieriger Situationen in hartem Gelände. Wer mit uns auf echte Abenteuerreise geht wird für seine Anstrengungen allerdings auch mit Aussichten und Eindrücken belohnt, die nur wenige Reisende heute zu Gesicht bekommen!

Du musst erste Enduro-Erfahrung haben und dich sicher über Stock und Stein, Sand und Matsch fortbewegen können. Für den fortgeschrittenen Fahrer darf es KEIN Problem sein, hunderte von Kilometer auf Schotterpassagen zu bewältigen, Tausende von Kilometer über schlechte Straßen zu fahren und der “fortgeschrittene” Fahrer muss sich zutrauen mit seinem Motorrad bei Sand und Schlamm zurecht zu kommen. Als fortgeschrittener Fahrer musst du selbst, dich einschätzen können, ob du dir das zutrauen wirst, wenn diese Situation (was sicherlich der Fall sein wird) auf dich zukommt!.

Für unsere Motorrad Einsteiger-Touren solltest Du schon ein paar Kilometer auf dem Motorrad zurückgelegt haben. Schotter, loser Untergrund oder steile Auf- und Abfahrten auf Asphalt dürfen kein Problem für Dich darstellen. Du brauchst keine spezielle Enduro-Erfahrung, solltest dennoch “generell” ein geübter Motorradfahrer sein, wenn Du auf Fernreisen gehst.

Motorbiking Reiseziele

Reisevorschlag Data Preis Begleiter garantierte Abreise
Motorrad : 28T Mt Kailash - Lhasa Expedition von 26.09 bis 23.10
von 03.04 bis 30.04
von 24.08 bis 20.09
CHF3100
CHF3100
CHF3100
Dorje Sherpa
Prakash Dahal
Prakash Dahal
garantierte Abreise
garantierte Abreise
garantierte Abreise
Gehe zu deine Reise
Motorrad : 13T Everest Base Camp Tour von 11.09 bis 23.10
von 08.05 bis 30.04
von 16.08 bis 20.09
von 03.10 bis 01.01
CHF2400
CHF2400
CHF2400
CHF2400
Dorje Sherpa
Prakash Dahal
Dorje Sherpa
Toran Sunuwar
garantierte Abreise
garantierte Abreise
garantierte Abreise
garantierte Abreise
Gehe zu deine Reise
Motorrad : 17T Nepal Tour von 01.09 bis 23.10
CHF1500
Hem Bahadur Loppa
garantierte Abreise
Gehe zu deine Reise
Motorrad : 18T Ladakh Adventure Indien von 06.06 bis 23.10
CHF1500
Galzan Sherpa
garantierte Abreise
Gehe zu deine Reise