Himalayan Care Hands

Seit 1989 investieren die beide Partner von Himalayan Leaders, Jagat Dahal und Peter Soons, in soziale Projekte. Am Anfang konnten alle Himalayan Leaders Mitarbeiter Projekte vorschlagen in ihr Heimatdorf. So haben wir zB Wasserpumpen installiert oder kleine Schulen gegründet in verschiedene isolierte Gebiete in Nepal. Wir haben uns dabei immer konzentriert auf Gebiete, die durch die Nepalesische Regierung nicht wahrgenommen wurde. Da auch alle grosse und/oder internationale NGO’s sich nur auf Städte wie Kathmandu und Pokhara fokussierten, dürfen wir heute mit Stolz sagen, dass wir richtige Pioniersarbeit geliefert haben !

In 2010 würde dann die Stiftung Himalayan Care Hands gegründet, eine Nepalesische Stiftung mit Hauptsitz in Kathmandu. Alle Mitarbeiter von Himalayan Leaders haben sich spontan als Freiwilliger angemolden und übernehmen alle eine wichtige Rolle : damit können wir fast zu 100% der Spenden direkt in Nepal investieren ! Dies im Gegensatz zu fast alle NGO’s, die nur 15 bis 65% der Spenden tatsächlich vor Ort investieren können.

In die Niederlände arbeiten wir zusammen mit einer Niederländischen Stiftung (www.stichting-samundra.nl/) und in die Schweiz mit einer Schweizer Stiftung (http://www.solidaritynet.ch).

Unsere Webseite :  www.himalayancarehands.org

Facebook : https://www.facebook.com/Himalayan-Care-Hands-915943315112841